Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Glück

auf!

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Der Regionalpreis Erzgebirge 2023/2024, auch bekannt als ERZgeBÜRGER, ist eine bedeutende Auszeichnung, die das ehrenamtliche Engagement im Erzgebirgskreis würdigt. Die Preisvergabe findet bereits zum sechsten Mal statt und umfasst mehrere Kategorien, darunter „Engagement für das Gemeinwohl“, "Engagement für eine lebenswerte Heimat", „Kultur, Sport und Tourismus“ sowie eine Sonderkategorie „Jung und engagiert im ERZ“ . Ziel ist es, Personen, Vereine oder Projekte zu ehren, die sich durch außergewöhnlichen Einsatz für die Region auszeichnen.

 

Die Preisverleihung fand am 8. November 2024 im Kulturhaus in Aue statt und zog zahlreiche Gäste aus der gesamten Region an.

 

Auch wir in unsere Bergstadt Schneeberg dürfen uns freuen :

 

Der 2. Preis in der Kategorie „Engagement für das Gemeinwohl“ wurde an den Förderverein Jugend-, Kultur- und Sozialzentrum Aue e. V. verliehen. Zu diesem Verein gehören auch Evelin und Jens Möckel sowie Christa und Rudolf Klein aus unserer Stadt , die sich im Rahmen des Ehrenamtsprojekts „Leihgroßeltern“ besonders engagieren.

 

Der 3. Preis in der Kategorie „Engagement für eine lebenswerte Heimat“ ging an Rudolf Sack.

 

Weitere Nominierungen gab es unter anderem für den Verein Silber-Schmelzhütte St. Georgen Schneeberg, das Schneeberger Braukombinat, Andreas Heger, Christiane Liersch und Hermann Meinel.

 

Bei insgesamt 114 Vorschlägen, 95 Nominierungen und nur 10 Preisträgern dürfen wir auf dieses hervorragende Ergebnis wirklich stolz sein.

Preisträger Förderverein Jugend- Kultur- und Sozialzentrum Aue e.V.

Preisträger Rudolf Sack